Schön ist es gerade. So plötzlich die Mohnblumen da sind, so schnell sind sie auch wieder verblüht.

Schön ist es gerade. So plötzlich die Mohnblumen da sind, so schnell sind sie auch wieder verblüht.

🐾 Alles Gute zum Geburtstag, liebe Ps 🐾
Heute ist ein schöner Tag für Tully, Pi, Sky, Milla und Penny. Sie kamen vor drei Jahren zur Welt!. Wir wünschen ihnen heute einen Tag voller Leckerlis, Streicheleinheiten und ganz viele Abenteuer. Vielleicht sogar eine Runde schwimmen bei der Hitze! Natürlich wünschen wir allen auch ein gesundes, glückliches neues Lebensjahr mit vielen Spaziergängen, spannenden Schnüffelrunden und ganz viel Liebe.

Auch nach 3 Jahren fällt es mir noch schwer damit umzugehen. Wir senden heue auch Geburtstagsgrüße an die kleine „Phiby“, die leider viel zu früh auf die andere Seite des Regenbogens gegangen ist.
Gibt es eine bessere Möglichkeit, der schwülen Hitze zu entgehen als den Tag am Meer zu verbringen? Ich glaube kaum.
Eine spontane Laune führte uns gestern Morgen in die Niederlande. Die Wetterlage dort war irgendwie komisch. Ein hauchdünner, bodennaher Nebel bestimmte den Vormittag. Das war sehr skurril, tat der Erholung aber keinen Abbruch. Zum Mittag hin war dieser abgezogen und am Strand zu sein ohne Mütze, Schal und Schuhe tat einfach nur gut. Wir waren sogar schwimmen, wenngleich das Wasser nur 19 Grad hatte.







Schön war’s!
Die kleine Fleur, Neon Snowflake semper-crescendo, ist ein intelligentes Mädchen, das unheimlich schnell lernt und viel Spaß an der Kombi Kopfarbeit und Sport hat.
So gab es an Wochenende mal wieder eine neue Herausforderung: einen Treibball-Workshop. Sehr cool wie ich finde.





Danke für die schöne Bilderserie! Wir senden ganz viele Grüße zurück!
Das ging in den letzten Wochen wirklich Knall-auf-Fall. Viele Ausstellungen bestimmten unsere Samstage. So auch den gestrigen. In Kamp-Lintfort fand die Landessiegerausstellung NRW statt. Die Düsseldorfer haben sich alle Mühe gegeben, das neue Gelände aussellungs- und ausstellerfreundlich herzurichten, was ihnen insgesamt gut gelungen ist. Für das stürmische Wetter konnten sie ja nichts. Aber der Wind ruppte schon ordentlich an den Zelten.
Es durften sich 45 gemeldete Whippets bei Herrn Fritz über einen recht großen Ring freuen. Joy hasst Wind wie die Pest und ich hatte schon Sorge, dass sie ihren Eifer, den sie in den letzten Wochen an den Tag legte, ggf. auf Eis legt. Aber die Sorge war unbegründet. Sie präsentlierte sich wie gewohnt souverän und erhielt das V1, Vet.CAC und den schönen Titel:
Landes-Veteranen-Siegerin Nordrhein-Westfalen 2026

Das Vet.BOB wurde gestern dem Rüden zugesprochen.

Komplett gefreut habe ich mich über Pennys Erfolg. Sie gewann die Championklasse der Hündinnen!


Nun machen wir etwas Ausstellungs-Pause und hoffen, dass es endlich Sommer wird!
Ich weiß nicht, wie diese violetten Blümchen heißen, eine Art Ackerwinde. Sie vermehren sich von Jahr zu Jahr und es sieht wirklich schön aus. Leider kann man die tolle Farbe auf dem Gruppenfoto nicht erkennen. Aber wer braucht schon Blümchen, wenn so schöne Hunde im Vordergrund posieren ;-). Ich versuche es dann morgen noch einmal…


Auch in Dänemark gibt es große Strände, die zum Spazierengehen und Flitzen einladen. August, Quindoro semper-crescendo, war mit seinem Kumpel und seinen Menschen für ein paar Tage dort.
Danke, Johanna, für die Fotogrüße, die ich gern teile.





Heute waren wir zur CAC-Ausstellung in Münster. Es war viel los, die Ringe endlich dieses Mal großzügig, aber knöcheltief matschig, die Luftfeuchtigkeit bei Sonnenschein extrem…wir wollen allerdings nicht meckern, denn wir hatten einen super netten Richter, der sich ausreichend Zeit für jeden einzelnen Hund nahm und seinen Typ schnell fand. Herr Pöllinger-Sorree/AT bewertete die über 40 Whipptes freundlich und souverän.
Ich hatte Joy in der Veteranen-Klasse gemeldet und der Richter war verliebt auf den ersten Blick. Er diktierte einen Bericht, der jede Schweißperle bei mir verschwinden ließ und mir Gänsehaut bescherte.
Worte wie: “ zeitlos elegant“, „ohne Makel“ oder „weder im Ausdruck, noch im Wesen und schon gar nicht in der exzellenten Bewegung, ist der Hündin das Alter anzusehen“, ließen bei mir wenig Zweifel, dass sie die Klasse gewinnen würde.

So kam es dann auch. V1, Vet.CAC für sie. Joy gewann auch gegen den Rüden mit Vet.BOB und erhielt die Eintrittskarte für den Ehrenring später.

Den Ehrenring richtete Frau Reinelt-Gebauer/ D und auch ihr Auge fiel auf Joy.
*** Reserve-Veteranen-Best-in-Show ***
war das Ergebnis. I

Ich bedanke mich heute in erster Linie bei Joy und nicht bei den Richtern. Die Amerikaner würden jetzt sagen: „she showed her little socks off“. GENAU so war es. Joy hat sich heute in der Präsentation selbst übertroffen und hatte unheimlichen Spaß an ihrem Job. Well done, my lady!
Unsere frisch gebackene Championesse Penny hatte ich heute in der ChK. Mit noch nicht mal 3 Jahren wirkte sie noch sehr jung gegen die anderen gestandenen Hündinnen und war dem Richter auch einen Hauch zu groß. Dennoch erhielt sie einen passenden Bericht und eine Platzierung, mit der ich sehr gut leben kann. V 3 für Penny!
Danke für die vielen netten Gespräche am Ringrand. Es war rundum ein schöner Tag in Münster!
Juniper muss ganz genau wissen, ob Frauchen auch wirklich etwas für sie mitbestellt hat. Da kann man die guten Manieren schon mal vergessen.

Danke für das Foto mitten aus dem Leben!
Huhu, ich wollte mal kurz fragen: kochst Du auch etwas für uns?

Diese Frage lässt Queenie nie aus!