Die Welpen waren beim Tierarzt

Das war gestern aufregend für die Welpen. Früh am Morgen schon hatten wir einen Termin beim Tierarzt zum chippen und impfen.

Das erste Mal sind die Mäuse also in der großen Box im Auto mitgefahren und das hat richtig prima geklappt. Es gab überhaupt kein Gemecker, kein Gekratze und auch kein Kötzcherchen. Weder auf der Hin- noch auf der Rückfahrt. Ganz, ganz Klasse!

ganz geheuer war den Welpen das nicht, direkt an der befahrenen Straße auszusteigen.

Der Weg zum Behandlungsraum mit fünf Welpen kann ganz schön lang sein 😉
Frau Dr. Kalthoff genoss die kleine aufgeschlossene Bande, vergaß aber dabei nicht, alle gründlich zu untersuchen.
Hier auf dem Tisch: Penny
Mund auf! Auch die Zähne werden angesehen.
Die Herzen wurden abgehört und
…nach Nabelbrüchen und bei den Rüden nach den Hoden geschaut. Die sind im übrigen bei allen drei Jungs vorhanden und da, wo sie sein sollen.
Smilla
Pi

Da kann auch eine routinierte Tierärztin nicht widerstehen: etwas schmusen tut gut!
Sky
Zum Entzücken aller Anwesenden: der ganze Wurf hat es sich auf der Waage bequem gemacht und ist eingeschlafen! Dieses Bild könnte als neues Praxis-Foto unter dem Motto „Entspannt beim Tierarzt“ ausgehängt werden.
Einfach zu cool die Bande.
Im Auto wurde dann weitergeschlafen.

Das haben die Welpen ganz prima gemacht! Und das wichtigste an diesem „Ausflug“: alle Welpen sind gesund und munter, die Rüden komplett und nun auch alle gechippt und geimpft. Dem Termin mit dem Zuchtwart am Freitag steht nichts im Wege.

Im übrigen gibt’s etwas Neues, dem wir uns natürlich nicht verschlossen haben: den Thermo-Chip. Dieser ermöglicht nicht nur das Ablesen der Chip-Nummer sondern auch der Körpertemperatur! Eine tolle Innovation. Rektales Temperaturmessen entfällt also in Zukunft!

Danke Sandra, dass Du mich so früh am Morgen begleitet und unterstützt hast!