Wieder da :-)

Aijjajai, da sind wir mal ein paar Tage nicht da und schon gibt es ganz viel zu berichten und nachzuholen. Ich fange einfach mal mit der ältesten an:

Am 20.10. ist unsere Eve, Karasar’s Jaama Quiddity, gesund und munter 13 Jahre alt geworden. Am Strand hat sie ab und zu ihr Alter vergessen und ist mit den anderen wie verrückt umher gerannt. Das war toll zu sehen. Wir hoffen, dass wir noch viele Urlaube mit unserem weißen Blitz verbringen können.

*** HAPPY 13th BIRTHDAY, Eve ***

Wir machen mal Pause

Nach dieser langen Zeit hier Zuhause mit den Welpen, wechseln wir mal für zwei Wochen die Tapeten und lassen wir uns ein bisschen frischen Wind um die Nase wehen.

Der A-Wurf ist heute vor 15 Jahren geboren worden.

Heute vor 15 Jahren kam unser A-Wurf zur Welt und wie jedes Jahr, (ich weiß, ich wiederhole mich), muss ich sagen, dass es für uns natürlich ein besonderer Wurf war: mit ihm fing alles an. Ich bin heute noch dankbar, dass ich damals vor unserem Wurf Würfe von Tessa begleiten durfte und Tessa heute vor 15 Jahren an meiner Seite hatte. Von ihr habe ich so viel über Hundegeburt gelernt, dass ich in den Jahren danach unsere Hündinnen, aber zwischenzeitlich auch Hündinnen aus anderen Kenneln und von anderen Rassen entspannt bei der Geburt betreuen konnte und kann.

15 Jahre- kein Grund melancholisch zu werden, wenngleich einige Hunde schon verstorben sind. Aber so ist der Lauf der Zeit. Leider konnte ich gestern weder Christian mit Jess noch Anke mit Pepper erreichen, so dass ich nicht weiß, wie es ihnen heute geht.

Wir denken heute an Euch, liebe A’s. HAPPY BIRTHDAY, wo immer ihr seid :-*

Der Wahnsinn: eines der ersten Fotos der ersten semper-cresscendo-Whippets. Nie wieder hatten wir blaue Whippets. Hier zu sehen Paul, Frida, Silver, Jess und Pepper

Danke, Ihr A-Menschen, dass Ihr uns damals vertraut habt und Euren blauen Schätzen über viele, viele Jahre ein liebevolles, fürsorgliches und whippetgerechtes Zuhause gegeben habt.

Grüße von den Ps

Wir sind glücklich über die schönen Nachrichten der P-Welpen. Alle haben sich prima in ihr neues Leben eingefügt, sind Freund mit Mensch und Hund geworden und stapfen unerschrocken durch die Welt. Zumeist klappt es auch prima mit der Leinenführigkeit, dem Autofahren und der Stubenreinheit (letzteres bei uns noch nicht wirklich, aber wir arbeiten dran).

Danke für die Nachrichten und die Fotos!

Zuerst ein Foto von Tully, der gut Zuhause angekommen ist. Die Fährfahrt war prima und die meiste Zeit konnten beide verschlafen. Nun kann Tully die aufgestaute Energie mit den Mädels loswerden.

Tully, Passion for Stars semper-crescendo, Dizzy, More Than Words semper-crescendo und Luna, Contessa della Luna semper-crescendo
Sam und Pi, Passion for Nuggets semper-crescendo genießen die letzten warmen Sonnenstrahlen
Sky, Passion for Stars semper-crescendo kuschelt eigentlich auch gern mit seinem Kumpel Jimmy, der aber gerade nicht auf dem Foto ist
Das Einkuschel-Gen ist einfach vorhanden. Smilla, Passion for Kisses semper-crescendo und Lotta, More Than Luck semper-crescendo
Auch wir genießen die letzten schönen Stunden draußen. Penny, Passion for Pearls semper-crescendo

Habt ein schönes Wochenende!

Queenie, Penny, Joy, Eve und Juli

Tully ist auf dem Weg nach Hause

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir vorgestern Abend Tully, Passion for Stripes semper-crescendo, den fürsorglichen Händen von Paul übergeben.

Gleich wenn es anstrengend ist, zwei Welpen zu betreuen, werden wir Tully vermissen. Tully ist ein absolut „easy-going“- Hund, der seltenst überdreht hat und mit jeder Situation cool umgehen kann. Aber auch in der Kombination mit Penny war es unkompliziert. Beide Welpen, sowie unsere „Alt-Hunde“ und nicht zuletzt das tolle Wetter, haben es uns leicht gemacht die beiden nahezu 4 Monate hier zu haben.

Am Sonntag haben wir mit Sandra und Tobi gebührend mit Tullamore Dew, der (bzw. die Stadt Tullamore) Namensgeber von Tully ist, auf sein neues Leben angestoßen und ihn verabschiedet.

Auf Tully und eine gute Reise
Danke, Sandra, dass Du diesen Wurf so eng begleitet hast und für all Deine Schönen Ideen und Deine Hilfe!

Ja, es wird wohl eine lange Reise. Paul ist mit seinem Camper-Van gekommen und hat alle Zeit der Welt im Gepäck. Aber bevor die beiden unser Zuhause verlassen haben, habe ich noch ein paar Fotos von Tully im heimischen Garten gemacht.

Liebe auf den ersten Blick

Gerade bekomme ich die gute Nachricht, dass Paul und Tully zwischenzeitlich in Frankreich sind und die Fähre heute Abend planmäßig ablegen wird. Die Stürme haben sich gelegt. Die Überfahrt wird also hoffentlich nicht ganz so „wackelig“.

Nun bleibt uns nichts anderes als zu sagen: Bye, bye, Tully.

Bye, bye, Tully! Wir hoffen, Du schaust ebenso gern auf die Zeit hier zurück wie wir! Wir wünschen Dir ein tolles Leben mit Deiner Halbschwester Dizzy , Deiner Großtante Luna und Deinen neuen Menschen Paul und Kate.

Sonnige Grüße aus Kroatien

Wunderschöne Bilder schicken Bärbel und Thomas aus Kroatien von Bente, Neon Ocean Diver semper-crescendo. Da bekommt man doch direkt ein bisschen Fernweh.

DANKE und genießt Eure Zeit!

Bente blickt auf’s Meer
Bente und Thomas
die beiden B’s. Um auf dem Schoß zu schmusen ist man nie zu groß 😉