Landesssiegerausstellung NRW

Gestern fand in Münster die LS-Ausstellung NRW 2024 statt, zu der u.a für Frau Marpe/D 63 Whippets gemeldet waren. Bei bestem Wetter (wir wollen uns ja mal nicht über 27 Grad und Sonne beschweren, nachdem es monatelang geregnet hat), waren auch fast alle gemeldeten Hunde vor Ort.

Leider war das Platzangebot eher spärlich, was hieß, dass es nicht allen möglich war, in unmittelbarer Nähe der Ringe ein Zelt aufzustellen. Arnd und ich haben irgendwo weit weg von den Ringen, zwischen den Autos und vor einer Hecke aber ein schattiges Plätzchen gefunden…und Schatten war wichtiger als alle Hunde im Ring zu sehen und Fotos zu machen. Somit saß Arnd leider mit den Hunden weit weg im Zelt als ich im Ring war und es gibt keine Bilder.

Penny, Passion for Pearls semper-crescendo, startete in der Jugendklasse und hat ganz toll mitgemacht. Sich begutachten zu lassen und auch entspannt zu laufen, klappt wirklich prima. Ich bin ganz stolz auf die Maus. Sie wurde mit einem V2 in der Jugendklasse der Hündinnen belohnt.

Penny, V2 auf der Landessiegerausstellung 2024 in Münster.

Queenie, Queen Victoria Sabiih al Sahra, musste sich in einer qualitativ und quantitativ (11) hoch besetzten offenen Klasse der Hündinnen behaupten. Sie schlug sich wacker mit einem V 4.

Queenie, v4 in Münster

Richterberichte haben die Aussteller bis am Sonntagnachmittag noch immer nicht erhalten, was ich neben der ungünstigen Ringplanung wirklich schade finde.

Ich will aber nicht zu viel meckern. Insgesamt tat es unheimlich gut, mal wieder bei Kaiserwetter auf einer Ausstellung gewesen zu sein und es macht richtig Spaß, die beiden Mädchen auszustellen. Sie machen das beide mit viel Freude.

Der C-Wurf hat Geburtstag

Heute darf ich mal wieder eine Geburtstagskarte hochladen. Unser C-Wurf kam vor 14 Jahren auf die Welt.

Wir wünschen Luna, Contessa della Luna semper-crescendo und Frodo, Conte della Stella semper-crescendo, einen ganz besonders tollen Tag mit besonders vielen Streicheleinheiten und einer extra-Leckerei. Natürlich wünschen wir den beiden für die Zukunft noch ganz viele tolle Momente mit ihren Menschen und ihren Whippetfreunden!

Wir denken auch ganz dolle an Mono, Sam, Flint, Raki It und Dayne in Heaven!

Wandern in der Elfringhäuser Schweiz

Das war eine gelungene Tagestour zu Barbaras Geburtstag und war nicht nur wortwörtlich wie ein Tag Urlaub. Denn Barbara hatte sich frei genommen und wir konnten die Wanderwege an einem Montagvormittag bei bestem Wetter und wenigen anderen Wanderern oder Mountainbikern nutzen.

Ich wusste gar nicht, dass es neben der Eifel und des Sauerlands soooo bergig sein kann in NRW. Wir mussten doch ordentlich kraxeln und den ein oder anderen Höhenmeter und Hindernisse überwinden.

Die Wandertruppe vom Montag vor schöner Weit-/Aussicht. Nash, Siegfried, Juli und Joy
Warm war’s- die Mädels machen ja Allerhand mit, aber ein Schlammbad ist dann doch eher etwas für kernige Jungs. Worüber ich ganz froh bin 😉
Abkühlung geht dann doch auch etwas ladyliker.
Bänke luden zur Rast ein
Warte, ich mache ein Foto! Das ist ja wie im Allgäu hier. Sogar mit Viehgatter!
Ja, nun komm‘ mal. So aufregend ist das nun wirklich nicht.
Schnauf! Das ging ordentlich bergan.
Mittagspause
Was? Es gibt Wurst für uns?
Hmmmm, lecker, lecker
ein freundlicher Wander hat unser „Gelage“ festgehalten.
Das obligatorische Gruppenfoto. Die Zeit dafür muss immer sein! Nash, Juli, Siegfried und Joy.
So, Auto abkühlen und ab nach Hause!

Schön war’s.

Grüße aus Frankreich

Ein schönes Gartenfoto mit Grüßen versehen kommt aus Frankreich von Rene, Simone und den beiden Jungs Leo und Gianni. Danke dafür und liebe Grüße zurück!

Leo, Key to My Soul semper-crescendo und Gianni, Grande Sorpresa semper-crescendo

Rumo

Einträge wie diese bringen mich immer wieder an meine Grenzen. Es fällt mir unheimlich schwer damit umzugehen. Am Donnerstag teilten Vio und David uns mit, dass Rumo, First Knight semper-crescendo, gestorben ist. Er hatte im Dezember eine Krebs-Diagnose bekommen, die zunächst vielversprechend behandelt wurde. Leider hat der Krebs letztlich doch gesiegt.

Wir sind mit Vio und David traurig und bedanken uns bei den beiden, dass sie immer für Rumo da waren und ihm ein weltallerbestes Whippet-Zuhause geboten haben. Run free, Rumo.

Geburtstag der P’s

Heute ist nicht nur Sommeranfang, sondern auch der erste Geburtstag der P’s. Für uns ist die Zeit viel zu schnell vergangen. Wir haben das Jahr „Welpe/Junghund sein“ sehr genossen und viel gelacht. Penny ist lustig, unkompliziert, unbefangen und versprüht eine Lebensfreude, die ansteckend ist. Einfach eine tolle Hündin, die ganz wunderbar in unser Leben passt.

Aber das wissen wir auch von den anderen: die Ps haben einen festen Platz im Herzen ihrer Menschen und sind dort nicht mehr wegzudenken!

Wir wünschenden Pi, Tully, Sky und Milla einen tollen Geburtstag mit vielen Leckereien, Streicheleinheiten, Küsschen und einem schönen Spaziergang, denken aber auch an die kleine Glam in Heaven.

*** HAPPY BIRTHDAY ***

für Penny gab’s schon ein neues Spielzeug namens „Major Tom“- na klar!
Pi durfte seinen Tag schon mit einer Leckerei beginnen, die er aber letztlich mit Sam geteilt hat! Braver Hund!

Lebensbäumchen

Als Newt damals bei Jürgen und Michaela einzog, wurde ihr eine kleine Harlekin-Weide geplanzt. Zwischenzeitig ist die Weide so groß, dass Newt drunter liegen und im Sommer sogar Schatten erhaschen kann- sollte jemals in diesem Jahr die Sonne scheinen…

Newt unter „ihrem“ Baum

Camouflage

Mit der Umwelt verschmolzen. Kirsten sendet dieses coole Foto von Tosca, Neon Sunshine semper-crescendo. Danke für das Foto und die Grüße, die wir natürlich gern zurück senden.

Tosca

Queenie

Ein Schnappschuss aus dem Garten von Queenie. Langsam wird sie optisch erwachsen- im Kopf ist sie das aber noch lange nicht.

Miro ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Ruth fiel es unendlich schwer, uns die traurige Nachricht zu übermittelten, dass Miro, Bon d’Or semper-crescendo, am 06.06.2024 im Alter von fast 15 Jahren verstorben ist. Miro war sein Leben lang ein gesunder aktiver Hund, der sich in seinem Rudel in der Schweiz wohl fühlte und sich auf Ausstellungen und Coursings/Rennen lange Zeit behauptete. Ruth hat viel mit ihm erlebt und war ihm sehr verbunden. Er hinterlässt ein riesen großes Loch.

Auch für uns war Miro besonders und er hat unsere Zucht maßgeblich beeinflusst. Miro lebt in unseren Erinnerungen und in seiner Tochter Joy und seinen Enkelinnen Queenie und Penny weiter. Wir werden ihn nicht vergessen und uns gern an ihn erinnern. Gute Reise, Miro. Lass es Dir dort, wo Du jetzt bist, richtig gut gehen!