Penny wird „Beste Hündin“ in Ostercappeln

Der Wahnsinn. Was für ein toller Sonntag für uns. Auf dem Weg von der Ostsee nach Hause, verbrachten wir unseren letzten Urlaubstag beim ORV in Ostercappeln. Herr Zlojutro/D war eingeladen, u.a. die 42 Whippets zu bewerten. Bei schönstem Herbstwetter ließ sich der Richter Zeit für jeden Hund und machte auch eine lange Mittagspause. „Pünktlich“ zu Beginn des Richtens der Hündinnen am späten Nachmittag zog es sich zu und ein kalter Wind wehte über den Platz. Brrrr…..

Penny fand den Wind doof, präsentierte sich aber dennoch so manierlich, dass sie die Zwischenklasse mit V1 von 5 gewinnen konnte.

Queenie musste sich mal wieder in einer mit 12 Hündinnen stark besetzten Klasse beweisen und auch sie machte ihre Sache gut. Sie wurde mit v2 platziert.

Im späteren Stechen konnte Penny sich noch einmal durchsetzten und bekam das CAC zugesprochen. Im weiteren Stechen lief sie bis zur „besten Hündin“ und wurde gegen den Rüden BOS.

Nach dem Richten verzogen sich die Wolken wieder und für das Foto schien die Sonne.

Was für ein brillanter Durchmarsch der kleinen Maus, die das erste Mal in der Zwischenklasse startete. Wir sind wahnsinnig stolz.

Als ich dieses Foto gestern von der Kamera runterlud, fiel mir ein, dass ich bei dem Beitrag über die Jahresausstellung der Whippets gar nicht erwähnte, dass Penny zum Wettbewerb um den „schönsten Kopf“ nominiert war. Zu Recht 😉 . Gewonnen hat sie nicht, aber das tut ihrer Schönheit keinen Abbruch!